Adventgemeinde Chemnitz - Predigten

von Christoph Till

22.05.2023 15 min

Zusammenfassung & Show Notes

Schwierige Zeiten sind eine große Herausforderung - nicht nur für gläubige Menschen. In dieser Predigt geht Pastor Christoph Till auf die Situation von Noomi ein. Sie verlor ihren Mann und ihre zwei Söhne. Die Ehefrauen der beiden Söhne und Noomi machen sich wieder auf zurück nach Bethlehem, der Heimatstadt Noomis. Doch Noomi möchte, dass Rut und Orpa sie verlassen. Während Orpa dem Wunsch Noomis nachkommt, denkt Rut überhaupt nicht dran. Sie begleitet Noomi durch schwierige Zeiten.

Diese Predigt wurde im Rahmen des MDR Gottesdienstes am 21.05.2023 gehalten (der Gottesdienst wurde am 20.05.2023 aufgezeichnet). Hier können Sie den vollständigen Gottesdienst in der MDR Mediathek abrufen. Die Aufnahme der Predigt haben wir selbst durchgeführt.